Jessica Wehdorn

Jessica Wehdorn

Das Goldschmieden ist schon lange ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Doch erst nach zwei Jahrzehnten Berufspraxis in Architektur und Mode bin ich heute, nach der Ausbildung zur „Gold- und Silberschmiedin und Juwelierin“, als Künstlerin punzierungsberechtigt.

Stilepochen und traditionelles Handwerk sind Teil meiner Arbeit. Was alle drei Berufsfelder verbindet, in denen ich meine Fähigkeiten vertieft habe, ist das Finden der ausgewogenen Proportion, die Liebe zur Haptik, Farbe und Struktur, nur jeweils in einem anderen Maßstab!

In meiner Werkstatt in Wien-Hietzing entsteht einzigartige kraftvolle Schmuckstücke für Individualisten. Das handwerkliche Arbeiten am Werkstück bereitet mir große Freude und fordert mich auch immer wieder heraus, die regelmäßige Fortbildung sehe ich als anhaltenden Prozess. Mein handwerkliches Spektrum umfasst traditionelle und auch moderne Techniken. Das Wissen um Symbolkraft, besondere Materialien und Edelsteine fließt stets in meine Arbeit ein. Ebenso hat die Natur in Form des Blätterschmuckes Ihren Weg in meine Werkstatt gefunden. Mein freies Arbeiten ist offen für Inspiration, so können die Werkstücke auch während des Entstehungsprozesses Ihren ganz individuellen und finalen Schliff finden.

Bilder aus der Schmuckwerkstatt

Bilder aus der Schmuckwerkstatt